Das stärkste Modell, das Brabus jemals auf die Straße losgelassen hat. Nicht mehr und nicht weniger will der Brabus 930 sein. Und wie der Name verrät, geht diese Powerlimousine mit beeindruckenden 930 PS an den Start. Das System-Drehmoment beziffert der Tuner mit 1.550 Nm.
Zustande kommt die Leistung durch eine Optimierung des verbauten Vierliter-Biturbo-Aggregats. Diesem verhilft Brabus mittels neu konfigurierter Turbolader und einer neuen Steuersoftware zu 87 zusätzlichen PS und 100 Nm mehr Drehmoment. Der 204 PS leistende Elektromotor des Mercedes-AMG GT 63 S E, der als Basismodell dient, wird nicht optimiert.
Dank des nun 726 PS und 900 Nm starken V8 spurtet der Brabus 930 in 2,8 Sekunden auf Tempo 100 und wird maximal 316 km/h schnell. Hier begrenzt eine elektrisch Sperre den Vorwärtsdrang.
Mehr Tuning-News:
- Audi RS6 Avant wird zum limitierten ABT RS6 Legacy Edition
- Porsche 911 und Hymer Grand Canyon S von delta 4×4 und Vagabund Moto
- BMW M2 CS von G-Power: Vier Stufen bis 660 PS
Optisch unterscheidet sich der Brabus 930 durch einen neuen Frontspoiler, Aufsätze für die Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger, einen Heckdiffusur-Einsatz und Cover für die Außenspiegel vom Serienmodell. Alle Teile sind aus Sichtcarbon gefertigt.
Akustisch untermalt werden (kann) das Spektakel durch die neue Abgasanlage. Im Sportmodus soll die die Power unter der Haube adäquat in die Welt posaunen, im „Homecoming“-Modus wird dem Gebrüll der Riegel vorgeschoben.
Ebenfalls verbaut sind spezielle 21-Zöller an der Vorder- und 22-Zöller an der Hinterachse. Aufgezogen sind 10.5Jx21 mit 275/35 ZR 21 Pneus bzw. 12Jx22 Felgen mit 335/25 ZR 22er Bereifung. Zusammen mit der, von der „Brabus Airmatic Sport-Unit“ ermöglichten Tieferlegung um 22 mm, sehen die Radkästen nun maximal ausgefüllt aus.
Und wie immer kommt das Schönste zum Schluss. Der Preis. Der Liegt beim Brabus 930 bei 384.435,99 Euro. Alternativ kann man auch seinen Mercedes-AMG GT 63 S E vorbeibringen und ihn zu einem Brabus 930 umbauen lassen.
Und noch mehr Tuning:
- Lamborghini Huracán Tecnica von Novitec
- Mercedes G-Klasse Dreitürer: 900-PS-Umbau von Mansory
- BMW M3 Touring von AC Schnitzer