Das man sich mit einem Modell von der M GmbH untermotorisiert vorkommt, dürfte zwar in den seltensten Fällen vorkommen, für alle die dennoch nach mehr PS verlangen bietet sich indes der Gang zum Aachener Tuner AC Schnitzer an.
Vorstellung: Das ist der neue BMW M6
Für den bei M6, M6 Cabrio und M6 GranCoupé verbauten Acht-Zylinder-Biturbo bietet der Tuner eine Leistungssteigerung von 560 PS auf 620 PS an. Das Drehmoment steigt von vormals 680 Nm auf 790 Nm, die Höchstgeschwindigkeit bleibt, sofern das „M Drivers Package“ verbaut ist, elektronisch auf 305 km/h begrenzt. Um die gestiegene Leistung auch optisch zum Ausdruck zu bringen, kann das Auto mit einem Fahrwerkfedersatz vorne um anderthalb, hinten um zweieinhalb Zentimeter tiefergelegt werden. Des weiteren sind ein Carbon-Frontspoiler für 2732 Euro, ein Carbon-Heckdiffusor für 2542 Euro und ein verchromter Frontgrill für 1149 Euro zu haben.
Überblick: Weitere AC Schnitzer-Modelle
Das Gesamtpaket wird akustisch durch einen Nachschalldämpfer mit zwei verchromten Auspuffblenden (mit oder ohne Klappensteuerung) verfeinert. Hauseigene AC Schnitzer-Felgen und eine ACS6-Emblem-Folie klären über die Herkunft auf. Im Innenraum sind Schnitzer-typisch das Aluminium-Cover für den I-Drive-Controller (281 Euro) und Alu-Pedale (301 Euro) bzw. eine Alu-Fußstütze (290 Euro) zu haben. Der Rest des Interieurs bleibt unangetastet. Alle Anbau- bzw. Tuningpakete sind sowohl für das M6 Coupé und Cabrio als auch für das GranCoupé zu haben.