[imagebrowser id=163 template=artikel]
Renault hat für den deutschen Markt das Sondermodell Mégane Coupé Monaco GP aufgelegt. Die auf 100 Exemplare limitierte Sonderserie wird angetrieben von dem Benzinmotor TCe 180 mit 180 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h.
Das ausschließlich in Perlmutt-Weiß Metallic bestellbare Sondermodell kostet 24.450 Euro. Der Kundenvorteil liegt laut Hersteller bei 1080 Euro. Zur Ausstattung des Mégane Coupé Monaco GP zählen die in Glanz-Schwarz lackierten 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Diamanteffekt, Außenspiegelgehäuse in Klavierlackoptik-Schwarz und dunkle Scheinwerfermasken. Diese bilden ebenso wie die Heckscheibe und die Seitenscheiben mit starker Tönung sowie das dunkel getönte Panorama-Glasdach einen Kontrast zu der Karosserielackierung. Die sportlichen Front- und Heckschürze des Mégane Coupé GT runden das dynamische Design ab.
Den Innenraum kennzeichnet eine Stoff-Leder-Polsterung in Anthrazit. Die Dekorelemente an Mittelkonsole, Instrumententräger und Türinnenverkleidung sind als kontrastierende Elemente in Hochglanz-Weiß gehalten. Das Mégane Coupé Monaco GP verfügt ab Werk über eine Klimaautomatik, das 4×15-Watt-CD-Radio mit MP3-Funktion und Bedienungssatellit am Lenkrad, die Keycard Handsfree sowie die Einparkhilfe hinten. Für zusätzlichen Komfort an Bord sollen der Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, der Licht- und Regensensor wie auch die elektrisch einstellbaren und beheizbaren Außenspiegel sorgen. Hinzu kommen eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie der höhenverstellbare Fahrer- und Beifahrersitz.