Bis zum möglichen Veröffentlichungsdatum, dem 17. Juni, müssen wir uns allerdings noch gedulden. Es ist gut möglich, dass Renault dann auch gleich den Benchmark der Sportwagenszene mitliefern wird: eine Rundenzeit auf der Nordschleife. Mehrere Erlkönigbilder eines „etwas anderen“ Megane und ein verdächtiges Video vom französischen Autobauer selbst lassen jedenfalls hoffen. Der Name des Nachfolgers, der auf dem Megane R.S. (in anderen Länder als R250 bekannt) basiert, ist indes noch unklar. Wahrscheinlich ist aber, dass das neue Model nicht R250.R heißen wird, sondern erneut auf das Kürzel R26.R hört. Ebenfalls gesichtete Rennoveralls mit dieser eingestickten Buchstaben-Zahlen-Abfolge lassen dies zumindest vermuten.
Doch der neue R26.R tritt in große Fußstapfen, immerhin schaffte sein gewichtsoptimierter, 230 PS starker Vorfahr aus dem Jahr 2008 den Ritt durch die 20,832 Kilometer lange Grüne Hölle in einer Zeit von 8:17 min. Die genauen technischen Daten des neuen Modells sind zwar noch nicht bekannt, eine noch schnellere Zeit ist dank des stärkeren Motors des Ausgangsmodells (250 PS) und des technischen Fortschritts in der Fahrwerkstechnik aber wohl dennoch zu erwarten.