Als wenn der 555 PS starke BMW X6M nicht schon das wahrscheinlich unsinnigste – wenn für viele gleichzeitig auch das coolste – Gefährt auf deutschen Straßen wäre, haben sich dennoch bereits diverse Tuner mit dem Doping des großen SUV beschäftig. Auch die Jungs von insidePerformance wollen nun zeigen, welches Potenzial in dem dicken Bayern steckt und präsentieren ihren extrovertierten „X6M Stealth“.
Die Verwandlung des 2,5-Tonners in einen „Stealth“ setzt sich im Wesentlichen aus drei Bestandteilen zusammen. Da wäre zunächst die Leistungssteigerung des aufgeladenen 4,4-Liter-V8 unter der Haube. Dank einer neuen Steuersoftware und einer drei Zoll dicken Abgasanlage – der zweite Bestandteil des Umbaus – soll der Motor nun „über 700 PS“ und 850 Newtonmeter Drehmoment auf die Rolle bringen. Wie hoch die Leistung genau ist, verrät der Tuner allerdings nicht. Bestellt werden kann die Abgasanlage in zwei Stufen: Zunächst kommt eine Klappensteuerung zum Einsatz, wem das nicht reicht, der kann auch noch Downpipes und 200-Zellen.Metallkats ordern.
Überblick: Weitere Tuning-News
Des Weiteren bietet insidePerformance ein Datendisplay fürs Cockpit an, das elegant ins Armaturenbrett integriert wurde und den Fahrer nun über alle relevanten Daten (Ladedruck, Ansaugtemperatur, Lambdawerte, Abgas- und Getriebetemperatur, Öldruck, Öl- und Kühlwassertemperatur sowie alle Leistungsdaten wie Drehmoment und aktuell abgerufene PS) auf dem Laufenden hält. Abschließend spendiert der Tuner dem X6M mit Hilfe des befreundeten Unternehmens FolienKing sein extrovertiertes „Tarn-Kleidchen“ und verbaut ein Breitbaukit (hintere Türen, Aufsätze an den Kotflügeln, Verbreiterungen an Front- und Heckstoßstangen), das den Wagen mehr als zehn Zentimeter breiter macht.
Überblick: Weitere Artikel rund um den BMW X6M
Zu Preis und Fahrleistungen verrät der Tuner leider keine Infos, hier hilft also nur der freundliche Anruf bei den Jungs von insidePerformance.