[imagebrowser id=1763]
Der Scheich die Straße runter hat auch einen und der Neffe sogar einen in Himmelblau? Wer als Veyron-Besitzer mit diesen Problemen zu kämpfen hat, der ist beim russischen Tuner Status Design bestens aufgehoben.
Überblick: Weitere News zum Bugatti Veyron
Um den ohnehin schon sehr seltenen Bugatti Veyron (1001 PS, 407 km/h) zu einem noch extrovertierteren Millionärsspielzeug zu machen, bietet die russische Firma Status Design ab sofort ihr “Ultraviolett”-Paket für den über eine Millionen Euro teuren Wagen an. Schon der Name verrät, worin der Kern des Umbaus liegt: nämlich in der farblichen Umorientierung. Status Design tauscht großzügig Teile der Karosserie gegen Derivate aus Carbon. Durch eine spezielle Farbpigmentierung erstrahlt das große Fasergeflecht nun in einem schimmernden Violett-Ton.
Als Kontrast dazu glänzt die Außenhaut der Türen, Kotflügel und der Spiegel in blankpolierter Chromoptik. Und selbst diese Karosserie-Teile scheinen bläulich-violett zu schimmern – ebenso wie die neuen Alufelgen. Wobei diese hoffentlich mit entsprechenden, bis tempo 410 freigegebenen Reifen bezogen sind. Immerhin holt der Tuner mittels einer Kennfeldanpassung noch einmal 108 PS und 60 Newtonmeter zusätzlich aus dem Achtliter-W16 mit seinen vier Turboladern. In der Summe stehen also auf Wunsch 1109 PS und 1310 Newtonmeter zur Verfügung. Zumindest die Werksangaben von 2,5 Sekunden auf Tempo 100 und 407 km/h Topspeed sollten also einzuhalten sein.
Nach dem Violett-Massaker an der Außenhaut, hält sich Status Design beim Veredeln des Innenraums eher zurück. Kein Wunder, muss der Kunde das hier gewählte doch die meiste Zeit selbst bestaunen (ertragen). Und so trumpft das Cockpit lediglich mit jeder Menge Hermes-Leder, ergänzt um elegante Ziernähte.
Mit welchem Betrag sich der russische Tuner seinen Eingriff bezahlen lässt, entzieht sich leider unserer Kenntnis. Des Weiteren hoffen wir, den leider nur auf Russisch vorliegenden Pressetext von Status Design korrekt übersetzt zu haben. Etwaige Missverständnisse bitten wir zu entschuldigen.
Traumautos mit mindestens 450 PS im Angebot: