McLaren MP4-12C von Vörsteiner

[imagebrowser id=1706]

Die für ihre nicht immer dezenten Tuningumbauten bekannte amerikanische Tuningschmiede Vörsteiner hat ihr Optikpaket für den McLaren MP4-12C präsentiert. Entgegen ihrer sonstigen Maxime, das optische Maximum aus dem Auto rauszuholen, kommt der mit dem Zusatz „V“ versehene MP4-12V überraschend unauffällig daher.

Überblick: Weitere Modelle von Vörsteiner

An der Front kommen nur ein neuer durchgehender Frontspoiler sowie eine veränderte Stoßstange zum Einsatz. Die Form der Stoßstange zitiert dabei das McLaren Logo. An der Seite wurden die optional in Carbon ausgeführten Lufteinlässe ein wenig vergrößert und sorgen nun für eine verbesserte Frischluftzufuhr. Das Heck hebt sich dank des neuen auffälligen Diffusors dann doch ein wenig mehr von der Serie ab und wirkt auch dank der Carbon-Lippe auf dem Spoiler durchaus stimmig. Optional bietet Vörsteiner auch 20 oder 21 Zoll große, beschichtete Felgen an, die sich jedoch nicht signifikant von den hauseigenen McLaren-Felgen unterscheiden.

Überblick: Weitere Artikel zum McLaren MP4-12C

Den 3,8 Liter großen Twin-Turbo-V8 ließen die Amerikaner zunächst unangetastet. Es stehen also auch weiterhin 625 PS zur Verfügung schieben den Mittelmotorsportler bis auf Tempo 330. Zu Preisen machte Vörsteiner bisher keine Angaben, wohl auch weil das Optikpaket bisher nur als Computer-Rendering existiert.

Coupés mit mehr als 450 PS bis 50.000 Euro im Angebot: