[imagebrowser id=1647]
Hier wird der Land-Lord zum Gangsta-Rapper. Denn mit dem Bodykit von Hamann wandelt sich der Range Rover vom dezenten SUV zum Aggro-Bolzer für die linke Spur.
Überblick: Weitere Modelle von Hamann Motorsport
Einen Range Rover fährt, wer einen BMW X5, Audi Q7 oder Mercedes ML einfach gesagt zu normal, gewöhnlich und schlicht findet. Einen V8 Supercharged fährt, wer mit seiner Range Rover-Burg stets „angemessen“ vorankommen will. Doch auch potenzielle Rapper, extrovertierte Lebemänner oder neureiche Provokateure lieben den dicken Briten – zumindest wenn er vom deutschen Tuner Hamann so richtig aufgemöbelt wurde. Bestückt mit einem auffälligen Bodykit, das den Wagen hinten 70 Millimeter breiter macht und mit neuen Schürzen sowie zwei mittig platzierten Endrohren alle Zweifler verstummen lässt, mutiert der Range zur aggressiven Festung. Der Dachkantenspoiler rundet dieses Gesamtpakt nicht nur ab, er soll außerdem für zusätzlichen Anpressdruck sorgen. Alles in allem kostet die Verwandlung vom Lord zum Rabauken 13.250 Euro.
Überblick: News und Videos rund um Range Rover
Sollten dann noch ein paar Taler in der Schatulle verblieben sein, verhilft Hamann gerne noch dem verbauten Fünfliter-Kompressor-V8 des Spitzenmodells auf die Sprünge. Zwar fällt der Leistungszuwachs von 510 PS und 625 Nm auf nun 530 PS und 660 Newtonmeter angesichts des doch potenziell tuningfreundlichen Kompressoraggregats sehr dezent aus, um „2“ km/h steigt die Höchstgeschwindigkeit trotzdem. Stramme 227 km/h schafft die Trutzburg nun und rennt überdies in 6,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 (Serie: 6,2 Sekunden). Wieviel die Kundschaft für das Leistungsplus, das mittels einer neuen Abgasanlage und einer neuen Steuersoftware entstanden ist, kostet, verrät der Tuner noch nicht.
Range Rover im Angebot: