KTM X-Bow GT: Weichgespültes Tracktool?

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Wem ein konventioneller KTM X-Bow zu hart, zu kompromisslos und zu radikal ist, wer aber trotzdem nicht auf die Sportlichkeit des Lightweight-Sportlers verzichten möchte, der bekommt mit dem X-Bow GT schon bald eine echte Alternative angeboten.

Überblick: Hier erfahrt ihr, welche Highlights euch in Genf noch erwarten

Bisher war der X-Bow von KTM für seine Rennstreckentauglichkeit zu einem akzeptablen Preis bekannt. Dafür musste man jedoch auf jeden Luxus oder Komfort verzichten. Der X-Bow GT soll nun zumindest ein Minimum an Komfort bieten: Eine auf Wunsch beheizbare Windschutzscheibe, Scheibenwischer und sogar beheizbare Außenspiegel sollen möglich sein. Die Karosserieteile werden minimal verändert, um die Aerodynamik rund um die neue Windschutzscheibe zu verbessern. Es wird sogar über ein Hard Top spekuliert, das man einfach aufstecken kann. Das sollte dem X-Bow ein Mindestmaß an Alltagstauglichkeit geben, wenn von Alltagstauglichkeit überhaupt die Rede sein kann. Auch die Langstreckentauglichkeit wird durch diese Features wesentlich gesteigert. Die Fahrdynamik hingegen wird wohl kaum darunter leiden.

Welche Leistung der Zweiliter-TFSI von Audi im X-Bow GT haben wird, ist bisher nicht bekannt. Zwischen 240 und 300 PS scheint so gut wie alles möglich zu sein. Eins steht aber fest: Zu sehen ist der X-Bow GT auf dem Genfer Autosalon (7. – 17. März) 2013.

KTM X-Bow im Angebot: