[imagebrowser id=1437]
Nachdem der japanische Tuner Abflug bereits mit seinem 1200 PS starken Nissan GT-R für einige Furore sorgte, hat er sich jetzt nun erneut dem von unseren Lesern zum „Sport- und Supersportwagen 2012“ gewählten Wagens angenommen. Diesmal geht es ihm jedoch hauptsächlich um eines: die Optik.
Hier findet ihr weitere News, Galerien und Videos rund um den Nissan GT-R
Während die Version 1 des Aloof 01 insbesondere mit Muskeln unter der Motorhaube glänzte, verhält es sich bei der zweiten Version genau anders herum. Die Japaner kreierten ein radikales Bodykit, das dennoch – anders als am kürzlich präsentierten Mercedes SL – durchaus stimmig daher kommt. Der Tuner versieht die Frontpartie mit zahlreichen Lufteinlässen, die dem Nissan dank ihrer Form beinahe ein grinsendes Antlitz verleihen. Die hinteren Kotflügel werden extrem verbreitert und verleihen dem Heck im Zusammenspiel mit dem großen Heckflügel aus Carbon und den Gitterverkleidungen unterhalb der Rückleuchten eine sehr satte Heckansicht. Dabei spielen auch die 9,5 und 11,5 Zoll breiten Felgen eine wichtige Rolle.
Außerdem werden größere Bremsen und ein Gewindefahrwerk von Pentroof montiert. Der Motor bleibt weitgehend unangetastet. Lediglich ein Chiptuning mit einer Leistungssteigerung auf rund 625 PS hat der Aloof 01-R Version 2 zu bieten. Den Preis für alle Komponenten hat Abflug leider noch nicht veröffentlicht.
Nissan GT-R im Angebot: