[imagebrowser id=1424]
Noch hält Honda an seinem Fahrplan fest, den neuen NSX bis 2015 auf den Markt gebracht zu haben. Auf der Detroit Motor Show zeigen die Japaner nun erstmals das Cockpit des Hybrid-Sportlers, der in den USA sowohl entworfen, wie auch gebaut wird.
Hier geht’s zur XXL-Galerie des Honda NSX Concept 2013
Und damit wären wir auch schon beim einzigen Highlight in Sachen NSX. Denn rein äußerlich gleicht das 2013er Concept-Car dem bereits im letzten Jahr vorgestellten Wagen nahezu vollständig. Doch der Blick ins Innere entschädigt und macht Lust auf mehr. Die wuchtige Mittelkonsole dominiert das Bild, Carbon verwöhnt das Auge (und drück das Gewicht). Außerdem scheint die Sitzposition im stark konturierten Sportgestühl extrem tief. Hinter den Sitzen bleibt ein kleiner Rest Stauraum, eh sich der Motorraum mit dem V6-Benziner anschließt. Zu Hubraum und Leistung des Verbrenners, der die Hinterräder antreibt, schweigt sich Honda allerdings weiterhin aus. Gleiches gilt für die beiden Elektromotoren, die die Vorderräder antreiben und den neuen NSX so im Bedarfsfall zum Allrad-Sportler machen sollen.
Hier erfahrt ihr, welche weiteren Kracher auf der Messe in Detroit stehen
Mit seinen 4,33 Meter Länge und 1,16 Meter Höhe wäre der neue Honda NSX übrigens deutlich kleiner als etwa der McLaren MP4-12C (4,50 Meter und 1,90 Meter), in der Breite herrscht jedoch wieder Gleichstand (1,90 Meter).
Bilder: Honda / Auto-Medienportal
Honda NSX im Angebot: