[imagebrowser id=1367]
Knapp vier Monate vor der Weltpremiere seines Evantra V8 auf der Top Marques Monaco hat der italienische Kleinserienhersteller Mazzanti neue Bilder und Infos zu seinem Supersportler vorzuweisen.
Angetrieben wird der Evantra V8 von einem Siebenliter-V8, der es ohne Aufladung auf rund 700 PS und 848 Newtonmeter Drehmoment bringen soll. Sowohl die Ventile als auch die Pleuel sollen aus Titan bestehen und den zweifelsohne hohen Drehzahlen des Aggregats somit bestens gewappnet sein. Gekoppelt ist die Antriebseinheit an ein sequenzielles Sechsganggetriebe. In 3,2 Sekunden soll der Evantra V8 auf Tempo 100 kommen und erst bei 350 km/h Topspeed die Segel streichen. Für Sicherheit sollen sowohl der verbaute Überrollkäfig wie auch die Brembo-Bremse mit sechs Kolben und 380 Millimeter messenden Scheiben an der Vorderachse sorgen. Hinten beißen sich vier Kolben in 360er Scheiben.
Zu einem Preis für seinen Supersportler äußerte sich Mazzanti noch nicht. Und auch den Termin für den Marktstart rückten die Italiener noch nicht raus.
Coupés mit mehr als 450 PS im Angebot: