[imagebrowser id=1335]
Switzer-Umbauten sind bei Viertelmeilen-Rennen alles andere als Unbekannte. Die Ultimate Street Edition soll aber ganz bewusst eine zivile Variante des Nissan GT-R sein. Das heißt aber keinesfalls, dass sich der USE verstecken muss.
HIER FINDET IHR ALLE WEITEREN RENNER VON SWITZER PERFORMANCE
Die Jungs von Switzer Performance drehen ganz gehörig an der Leistungsschraube des Nissan und nach getaner Arbeit leistet der 3,8-Liter-V6 nun sage und schreibe 1014 PS gegnüber 550 PS im Serien-GT-R. Um diese Urgewalt bändigen zu können, wurde das Getriebe des Switzer Ultimate Street Edition GTR komplett umgebaut. Beim Raketenstart werden die Freudentränen waagrecht fließen, die Amis geben die Sprintzeit von 0 auf 60 Meilen mit etwa zwei Sekunden an. Ende des Beschleunigungswahnsinn soll erst bei über 200 Meilen (322 km/h) sein, mit einer anderen Übersetzung wären hier aber sicherlich mehr drin. Doch wo, außer in Deutschland, kann man überhaupt über 300 km/h fahren. Und sollte sich der Besitzer einmal an den Start eines Viertelmeilen-Rennens verirren, kann er mit einer Zeit um die neun Sekunden rechnen. Auch beim Ampelstart ist die Konkurrenz angesichts der Fabelwerte des Japaners wohl eher sehr übersichtlich. Übersichtlich dürfte auch die Anzahl der GT-R-Besitzer sein, die sich den Umbau ihres Schätzchens für knapp 90.000 US-Dollar leisten werden können.
Nissan GT-R im Angebot: