[imagebrowser id=1323]
Zwei Klopfer an einem Tag, haben wir das verdient? Erst präsentiert Audi den neuen RS 6 mit 560 Pferdchen unter der Haube und nun zeigt uns BMW auch noch einen konkreten Ausblick auf die neue 4er Baureihe. Dabei ist doch erst morgen Nikolaus.
HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE (55 BILDER)
Wobei das elegante Coupé wahrscheinlich eh nicht in unseren Stiefel gepasst hätte. Immerhin bringt es das für die Detroit Autoshow 2013 angekündigte 4er Coupé Concept auf 4,64 Meter Länge, 1,83 Meter Breite und eine Höhe von 1,36 Meter. Damit ist der Zweitürer 1,5 Zentimeter breiter und länger als die aktuelle Limousine, jedoch rund 6,7 Zentimeter flacher. Den Radstand übernimmt das Concept-Car (2,81 Meter). Doch nicht nur in den Abmessungen soll sich der neue 4er (F32) vom 3er (F30) unterscheiden. Auch bei Linienführung, Front- und Heckdesign geht das Coupé eigene Wege. Wobei das Serienmodell der US-Studie wahrscheinlich großteils gleichen wird, lediglich Kleinigkeiten wie das Heckdesign rund um die Endrohre dürften sich noch ändern.
Gleiches gilt für den Innenraum. Hier zeigen die Bayern mithilfe von BMW Individual zwar, was maximal möglich ist, doch das Gesamt-Design dürfte übernommen werden. Für einen gepfefferten Aufpreis könnte sogar die hier zu sehende Leder-Holz-Kombination in der Preisliste zu finden sein. Immerhin soll die neue 4er-Baureihe, die in „bester Tradition mit großen Coupés wie dem 6er und dem 8er steht“, noch mehr Exklusivität als bisher bieten. Auf den Markt kommt das neue Coupé angeblich im September 2013. Zu Preisen und Motorisierungen äußern sich die Bayern bislang noch nicht.
BMW 330 Coupé im Angebot: