[imagebrowser id=1300]
Da isser also, der neue Porsche Cayman. Auf der L.A. Auto Show darf sich der geschlossene Boxster nun erstmal dem Publikum stellen und den „großen“ 911er offen angreifen. Erste Bilder und Infos sollen die verbleibende Wartezeit bis zur offiziellen Präsentation versüßen.
Der Porsche Cayman III hat nicht nur 30 Kilogramm weniger auf den Hüften als sein Vorgänger, seine rund 1300 Kilogramm Kampfgewicht treffen nun auch auf mehr PS. Der 2,7-Liter im Cayman bringt es auf 275 PS, der 3,4-Liter im Cayman S leistet 325 PS. Damit ist der Cayman erneut je zehn PS stärker als der offene Bruder Boxster und außerdem etwas schneller als der Vorgänger. Nun geht’s im Cayman bis auf Tempo 266, der Cayman S schafft 283 km/h. Dennoch soll der Spritkonsum mit 8,2 beziehungsweise 8,8 Litern rund 15 Prozent unterhalb des Vorgängers liegen.
Dem hat das neue Modell des Weiteren eine um vier Millimeter längere Karosserie mit kürzeren Überhängen und einen auf 2,48 Meter gewachsenen Radstand voraus. Außerdem hat der Neue eine breitere Spur, größere Räder (18, 19, oder 20 Zoll) 15 Liter mehr Kofferraumvolumen und neben weiteren Spielerein erstmals das Abstands- und Geschwindigkeitsregelsystem ACC mit an Bord. Zu haben sind Cayman und Cayman S ab kommendem Frühjahr. Was die Coupés kosten soll, verriet Porsche noch nicht.
Porsche Cayman im Angebot: