[imagebrowser id=1110]
Auto-Sammler aufgepasst. Mercedes hat ab sofort ein neues Objekt der Begierde für euch im Angebot. Und es gilt, schnell zu handeln. Denn gerade einmal fünf Exemplare des SLS AMG GT3 „45th Anniversary“ werden die Schwaben zur 45-Jahr-Feier der Motorsport-Abteilung AMG fertigen.
HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DES SLS AMG GT3 45TH ANNIVERSARY!
Das Sammerstück unterscheidet sich vor allem durch die mattgraue Lackierung und das „45 Years of Driving Performance“-Logo auf den Flügeltüren vom bereits bekannten SLS AMG GT3, der in Rennserien auf der ganzen Welt sehr erfolgreich unterwegs ist. Im Innenraum des Jubiläumsmodells erwartet den solventen Kunden ein ebenfalls in Mattgrau lackierter Stahl-Überrollkäfig, Carbon-Instrumententafel und –Mittelkonsole sowie ein zweiter Schalensitz auf der Beifahrerseite. Natürlich dürfen Plaketten mit dem Hinweis auf die „45th Anniversary“ und die nummerierte Kleinstserie nicht fehlen. Ein ganz besonders Highlight ist allerdings nicht auf den ersten – und auch nicht auf den zweiten – Blick zu erkennen. Denn DTM-Rekordmeister und AMG-Markenbotschafter Bernd Schneider höchstselbst hat bei der Fertigung des 6,2-Liter-V8 unter der Haube mit Hand angelegt.
Allein diese Handarbeit von berühmter Seite dürfte wohl den Aufpreis von rund 50.000 Euro gegenüber dem rund 397.000 Euro teuren SLS AMG GT3 rechtfertigen. Doch Schneider wird noch weiter eingespannt: Alle fünf Kunden wird der Rennfahrer ihr neues Baby in der 360 Quadratmeter großen Auslieferungshalle von AMG in Affalterbach höchstpersönlich erklären. Auf Wunsch kann außerdem ein Rennstrecken-Coaching mit dazu gebucht werden.
Mercedes SLS AMG im Angebot: