[imagebrowser id=945]
Wenn ein Corvette Sting Ray Cabrio von 1967 für unglaubliche 309.900 US-Dollar den Besitzer wechseln soll (rund 247.000 Euro), dann muss es sich wohl um ein ganz besonderes Exemplar handeln. Und tatsächlich soll der bei RK Motors in den USA zum Verkauf stehende Wagen insgesamt 500.000 US-Dollar verschlungen haben, um in den derzeitigen Zustand versetzt worden zu sein. Da relativiert sich der Verkaufspreis doch direkt wieder ein wenig.
HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DER SENSATIONELLEN CORVETTE STING RAY VON RK MOTORS!
Natürlich wurde das Cabrio für diese halbe Millionen US-Dollar nicht einfach nur restauriert. Vielmehr wurde das Musclecar mit Kult-Charakter nach allen Regeln der Kunst in 3000 Arbeitsstunden komplett neu aufgebaut – und zwar mit allem, was gut und vor allem teuer ist. So verwundert es nicht, dass der in Atomic Orange lackierte Wagen bereits bei diversen Automagazinen auf der Titelseite war und seine Erbauer einen so hohen Preis aufrufen. Schließlich blieb nicht einige einzige Schraube an ihrem Platz, wurde im Gegenteil durch Neuteile aus Edelstahl oder Titan ersetzt. Außerdem wurde die kultige Linienführung der Corvette C2 Sting Ray dezent modifiziert, ein modernes Fahrwerk verbaut, eine manuelle Sechsgangschaltung angepasst und vor allem ein neuer, gewaltiger V8-Motor montiert.
Der 8,2 Liter große Sauger wuchtet stolze 710 PS auf die Welle und dürfte den technisch auf dem neuesten Stand aufgebauten Sting Ray in einer durchaus akzeptablen Zeit auf Tempo 100 schießen. Da natürlich auch die Bremsen up-to-date sind, spricht wohl auch nichts gegen einen kurzen Ausflug auf die Rennstrecke. Also, wer hat Interesse? Freiwillige vor ….
Auch ohne gleich mit über 300.000 Dollar in die Vollen zu gehen, lässt sich schon ein feines Musclecar kaufen: