Porsche Cayenne CLR 550 GT von Lumma

[imagebrowser id=840]

Um den neuen Porsche Cayenne zu etwas wirklich Großem und Außergewöhnlichem zu machen, verpasst Tuner Lumma dem Edel-SUV ein wirklich brutales Bodykit.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des XXL-aufgeblasenen Porsche-SUV von Lumma!
Mal ganz erhlich: Mehr geht nicht, oder? Es grenzt  schon an Wahnsinn, was Lumma dem neuen Porsche Cayenne da zumutet. Das gewaltige Bodykit verwandelt den eher dezenten Zuffenhausener in einen Hingucker mit Diskussionspotenzial. Nicht nur, dass Lumma mittels Kotflügelverbreitungen, neuen Schürzen und einem unteren Heckscheibenspoiler dem SUV ein völlig neues Aussehen spendiert, auch die 23 Zoll großen Alus und das wohl einzigartige Endrohr-Trio dürfte für verdrehte Köpfe mit Verrenkungspotenzial sorgen.

Was Lumma sonst noch so auf die Räder gestellt hat, seht ihr hier!

Unter der Haube des Lumma CLR 550 GT genannten Monster-Suv bleibt indes alles beim Alten. Basierend auf dem Cayenne Turbo gibt’s also V8-Turbo-Power mit 500 PS, eine Sprintzeit von 4,7 Sekunden und eine theoretische Höchstgeschwindigkeit von 278 km/h. Angesichts des extremen Breitbaus, dürfte für den Lumma CLR 550 GT aber wohl schon deutlich früher Schluss sein. Was bleibt ist also der sicher abgedrehteste Cayenne, der derzeit auf der Straße anzutreffen ist. Es bleibt abzuwarten, ob Lumma sein Monster mittels Motor-Tuning auch zu einem der schnellsten Varianten aufbauen kann. Denn im Stand cool sein, reicht nicht.

Porsche Cayenne im Angebot: