Mini Cooper S: Nowacks N-Pakete

[imagebrowser id=831]

In drei Stufen schubst Tuner Nowack die Leistung des Mini Cooper S auf bis zu 260 PS. Schon die Einstiegsvariante dürfte den John Cooper Works mit seinen 211 PS unter Druck setzten.

Alle weiteren MINI-Artikel findet ihr hier!
Wenn die 184 PS im Mini Cooper S seinen Piloten nicht mehr begeistern, dann kann dieser seinem kleinen Lifestyle-Gefährt ab sofort bei Tuner Nowack auf die Sprünge helfen. Der BMW- und Mini-Spezialist verhilft dem 1,6-Liter-Turbo unter der Haube in einem ersten Schritt zu 210 PS und stellt den Cooper S damit auf eine Stufe mit dem Sport-Derivat von John Cooper Works (211 PS, 28.700 Euro). Erreicht wird das Leistungsplus im N210 genannten Kit mittels einer neuen Steuersoftware und einem durchsatzfreudigeren Luftfilter. Nochmals 20 Pferdchen mehr mobilisiert das N230-Paket, dass zusätzlich eine Edelstahl-Abgasanlage verbaut bekommt. Mit 230 PS wird der Mini damit zum ernst zu nehmenden Kontrahenten des neuen Alfa MiTo GTA (240 PS) – sofern dieser tatsächlich auf die Straße kommt.

Wem diese Power in einem solch kleinen Wagen noch nicht reicht, der kann bei Nowack das N260-Paket bestellen. Dank einer neuen Einspritzanlage, optimiertem Zylinderkopf, Sport-Abgasanlage, einer verbesserten Kühlung und der obligatorischen Umprogrammierung der Steuersoftware wüten nun 260 PS im Motorraum des 1,2 Tonnen leichten Fronttrieblers. Die 238 km/h Topspeed des 49 PS schwächeren John Cooper Works-Modells dürften also der Geschichte angehören. Wie schnell sein Baby aber tatsächlich ist, wie zügig der Sprint auf Tempo 100 absolviert ist und was die drei Leistungssteigerungen kosten, verrät Tuner Nowack derzeit nicht.

Link zum Tuner: www.Nowack-Motors.de