Alpha-N Performance zeigt erste Entwürfe vom AlphaOne

[imagebrowser id=820]

Nachdem BMW-Tuner Alpha-N in den letzten Wochen bereits mit divseren Umbauten die große Welle geschlagen hat, rollt das leistungshungrige Team nun einen ganz besonderen Eyecatcher ins Rampenlicht – den AlphaOne.

Mit was Alpha-N Performance sonst noch punkten kann, seht ihr hier!

Wobei rollen wohl noch etwas zuviel versprochen ist, denn derzeit existiert der auf einem Porsche Cayman basierende Supersportwagen nur auf dem Rechner in Form erster Skizzen. Doch Alpha-N Performance hat Großes mit ihrem Vorzeige-Projekt vor, will ein Leistungsgewicht von bestenfalls 1,6 Kg pro PS ermöglichen und könnte damit auch die ganz Großen der Szene verstimmen. Angedacht ist eine Leistungsausbeute von 300 bis 800 PS, wiegen soll der AlphaOne – der optisch sowohl an den RUF CTR3 wie auch den Porsche 918 Spyder erinnert – zwischen 1080 und 1280 Kilogramm. Ermöglichen soll dieses Kampfgewicht der massive Einsatz von Carbon. Das wird dem AlphaOne auch sein Erscheinungsbild in Form einer neuen Außenhaut geben, denn optisch ist der sicher nur für eine Kleinserie geplante Mittelmotor-Sportler erst auf den zweiten Blick als „Ex-Cayman“ zu erkennen.

Ob die Jungs von Alpha-N ihren AlphaOne tatsächlich auf die Straße schicken (können), hängt zu einem großen Teil vom Einsatz potenzieller Kunden ab. Denn nur wenn die Resonanz auf den AlphaOne groß genug ist, vielleicht sogar schon erste Kunden konkretes Interesse bekundet haben, geht Alpha-N Performance in die Vollen und lässt den Skizzen Taten folgen. Wir stehen natürlich mit den Jungs in Kontakt und halten euch über weitere Fortschritte auf dem Laufenden.

Porsche Cayman im Angebot: