Der von einem 1,7 Liter großen Eaton-Kompressor unter Druck gesetzte 6,2-Liter-V8 bringt es nun offiziell auf 650 PS (bei 6.400 U/min). Dazu wuchtet der Motor 880 Newtonmeter (bei 3.600 U/min) über eine Achtgang-Automatik oder eine manuelle Sechsgangschaltung auf die Welle. Schon im Leerlauf stellt der V8 619 Newtonmeter bereit, bei bereits 2.800 U/min liegen 847 Newtonmeter an.
Zu Fahrleistungen gibt’s allerdings noch immer keine Infos. Doch für uns steht nun endgültig fest, dass eine noch stärkere Corvette ZR1 zumindest zum derzeit nicht von nöten ist. Bereits die neue Z06 dürfte die Fahrleistungen der „alten“ ZR1 erreichen (oder sogar toppen). Der Verkauf für die neue Z06 startet in den USA im vierten Quartal 2014. Preislich soll sich das Coupé in Deutschland ersten Gerüchten zufolge bei rund 100.000 Euro einpendeln, das Cabrio soll 115.000 Euro kosten.
Galerie: Corvette Z06 2014