BMW M6 Gran Coupé PD6XX von Prior Design

Prior-Design-(5)

Für viele ist das 560 PS starke BMW M6 Gran Coupé das schönste M-Modell, das gerade zu haben ist. Es mag nicht das schnellste auf der Rennstrecke sein, aber eleganter sind weder das M6 Coupé noch der neue M3/M4. Doch Schönheit und Eleganz liegen erstens im Auge des Betrachters und sind zweitens nicht immer erwünscht. Tuner Prior Design jedenfalls war die Limousine mit der coupéhaften Linie entschieden zu langweilig und so verwandelt er sie in ein PD6XX GranCoupé.

Keine News mehr verpassen! Meldet euch beim evocars-Newsletter an @@post_notification_body

Prior-Design-(8)

Natürlich fällt zunächst einmal das Widebodykit ins Auge, das aus einer Frontstoßstange mit großen Lufteinlässen und mehreren Cupwings, einem Spoilerschwert, neuer Motorhaube mit Luftauslass, Kotflügelverbreiterungen (vorne mit Kiemen), Seitenschwellern, und einer Heckstoßstange mit Diffusor besteht. Fast dezent nimmt sich da die Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel aus. Auf Wunsch liefert Prior Design die Anbauteile auch aus Carbon anstelle von Dura-Flex.

Prior-Design-(1)

Ebenfalls im Programm des Tuners finden sich konkave Felgen von ADV.1 im Format 10,5×20 bzw. 12,5×20, ein H&R-Gewindefahrwerk, eine Edelstahlabgasanlage mit vier, 90 Millimeter messenden Carbon-Endrohren sowie massig Alcantara und Nappaleder fürs Cockpit.

Um den Worten (in Form des Bodykits) auch Taten folgen zu lassen, bekommt der 4,4-Liter-BiTurbo-V8 unter der Haube schlussendlich noch eine neue Steuersoftware spendiert. Sie hebt die Leistung von serienmäßigen 560 PS und 680 Newtonmeter auf 659 PS und 820 Newtonmeter an. Zu zweifelsohne verbesserten Fahrleistungen oder Preisen äußerte sich Prior Design bislang nicht nicht.

Galerie: BMW M6 Gran Coupé Prior Design PD6XX 2014

Prior-Design-(5)Prior-Design-(9)Prior-Design-(6)Prior-Design-(8)Prior-Design-(7)Prior-Design-(1)Prior-Design-(2)Prior-Design-(3)Prior-Design-(4)Prior-Design