[imagebrowser id=2298]
Auch wenn Mercedes sein Gran Turismo Concept von vornherein als solches verstanden wissen wollte – als reines Conceptcar – heißt das nicht, dass der Wagen nicht doch auf die Straße kommen kann. Auf der Internet-Plattform „James Edition“ wird nun ein Nachbau der Stuttgarter Studie angeboten – für 1,1 Millionen Euro.
Insgesamt fünf Exemplare des Mercedes Gran Turismo will die Firma bauen, davor sollen zwei Wagen in den mittleren Osten, zwei weitere nach Europa und der letzte in die USA gehen. Als Basis für den futuristischen Traumwagen hat der Anbieter den Mercedes SLS AMG GT (591 PS) erwählt. Schon von der Motorisierung her wäre der Wagen damit etwas stärker als das 585 PS starke Original aus Stuttgart. Außerdem soll die Außenhaut der fünf Wagen aus Carbon bestehen, was das Gewicht des Basis-SLS um weitere 100 Kilogramm senken soll. Außerdem sollen die Gran Turismo alle in glänzendem Chrom lackiert werden, mit speziellen Alus von ADV.1 Wheels bestückt sein und im Innenraum kann sich der Kunde die Farbgestaltung selbst aussuchen.
Glaubt man dem Anbieter, dann hat er bereits einen konkreten Auftrag für das erste Exemplar. Wir sind gespannt, was aus diesem Vorhaben wird und was die Jungs von Mercedes zu der Idee sagen.