Etwas exklusiver: Vörsteiner MP4-VX

Es ist noch gar nicht lange her, dass der amerikanische Tuner Vörsteiner sein erstes Bodykit für den McLaren MP4-12C vorstellte. Doch da Stillstand bekanntlich Rückschritt ist, bieten die Jungs aus Californien schon wieder das nächste Upgrade an. Und wie es sich für einen Supersportler jenseits der 200.000 Euro Marke gehört, wird hier nur allerfeinstes Carbon verbaut.

Aus dem sündhaft teurem Werkstoff wurden eine neue Frontstoßstange und Spoilerlippe, seitliche Lufteinlässe, neue Seitenschürzen, ein Heckdiffusor, sowie hintere Lufteinlässe gefertigt. Zudem schmückt den hinteren Spoiler – der zugleich auch als Bremse benutzt werden kann –  ein Kohlefaser-Aufsatz. Zusammen mit den schwarz eingefärbten 20 und 21 Zoll großen Alufelgen erhält der MP4-VX so ein deutlich aggressiveres Aussehen als sein Serienbruder. Ob sich Vörsteiner auch an den normalerweise 625 PS starken, aufgeladenen 3,8-Liter-V8 gewagt hat, wurde dagegen nicht kommuniziert.

Vörsteiner: Alle Tuning Modelle

Rein optisch würzt das MP4-VX getaufte Paket den sonst eher etwas biederen Engländer gehörig nach, Preise für die exklusiven Anbauteile verrät der Tuner auf Anfrage.