Sollte dieser Audi R8 im Rückspiegel auftauchen, bedeuten die aufblitzenden LED-Scheinwerfer definitiv nur eines: Bahn frei! Denn was XXX Performance aus dem bereits in der Serie 560 PS starken Sportwagen mit Zehnzylinder gemacht hat, kommt nicht nur äußerlich richtig dick: auch unterm Blech des sogenannten GT-X650-Widebody-Kits hat sich einiges getan.
Hier findet Ihr alle News rund um den Audi R8
Doch zunächst widmen wir uns den schier unendlich breiten Backen des Ingolstädters. Die Kofferraumhaube vorne und die hinteren Kotflügel gehen horizontal um mehrere Zentimeter auseinander, hinzu kommen neue Front- und Heckschürzen mit eingearbeiteten Lufteinlässen sowie der Breite angepasste Seitenschweller. Das Fotofahrzeug wurde in blauchrom foliert und die abgesetzten Karosserieteile sind entweder in Sichtcarbon oder in Carbonfolie erhältlich. Farblich passen auch die dreiteiligen Schmiedefelgen von Forgiato in 9×20 Zoll vorne und 13×20 Zoll hinten.
Im brachialen Heck brüllen vier Endrohre der Klappenanlage „Servus!“, wenn der mittels Chiptuning, Carbon-Airbox und weiteren Modifikationen auf 650 PS erstarkte 5,2-Liter-V10 von dannen zieht. Der Preis für das optische und akustische Spektakel ist noch nicht bekannt, jedoch sind alle Ausstattungsteile sowie eine schmalere Version individuell lieferbar.