[imagebrowser id=1616]
Bereits im November des vergangenen Jahres konnten wir euch erste Infos zum getunten BMW M6 von G-Power vermelden. Nun, da Lumma seinen 237.000 Euro teuren CLR 6M auf dem Genfer Autosalon vorstellte, ist es auch für den G-Power M6 Zeit geworden, den Asphalt unter die Räder zu nehmen.
Wie bereits angekündigt, werden dem 4,4-Liter großen Achtzylinder-Triebwerk des M6 mittels der Bi-Tronik III genannten Technik 640 PS und 777 Newtonmeter entlockt. Damit soll das schwere Luxuscoupé in nur 3,8 Sekunden auf 100 km/h sprinten – und Schluss ist erst bei nicht abgeriegelten 315. Damit dem Fahrer nicht nach einigen Sprintvorgängen sprichwörtlich das Getriebe „um die Ohren fliegt“, programmieren die Tuner aus dem süddeutschen Aresing eine Drehmomentbegrenzung während dem Schaltvorgang. Optisch gibt sich der M6 von G-Power betont zurückhaltend.
Außer den 21-Zoll großen, „Silverstone RS“ genannten Alufelgen und einer Abgasanlage, die teilweise aus Titan gefertigt um die 12 Kilogramm Gewicht einspart, bleibt der Sechser serienmäßig. Dem Boden näher kommt er mit einem optional erhältlichen Gewindefahrwerk. Das Paket wird durch eine Sechskolben-Bremsanlage und Keramikbremsscheiben mit 420 mm Durchmesser abgerundet. Auf Infos zu den jeweiligen Preisen hat G-Power bisher leider verzichtet.
BMW M6 im Angebot: