VW Golf R Cario ab sofort zu bestellen

[imagebrowser id=1492]

Auf dem Autosalon in Genf (7. bis 17. März 2013) zeigt VW erstmals die Serienversion des neuen Golf R Cabrio. Zwar trägt der offene Viersitzer das Gesicht des Golf VI, doch unterm Kleidchen steckt die Technik des Scirocco R.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des VW Golf R Cabrio

Und das hat einen ganz einfach Grund: Die Allradtechnik des Golf R war schlicht mit dem Cabrio-Konzept nicht unter einen Hut zu bringen. Somit ist auch das Golf R Cabrio ein Fronttriebler und muss sich mit einem 265 PS starken Zweiliter-Turbo-Vierylinder (350 Nm) abfinden. Damit soll’s dennoch in 6,4 Sekunden auf Tempo 100 und weiter bis 250 km/h Topspeed gehen. Geschaltet wird über ein Sechsgang-DSG mit Paddels hinterm Lenkrad. Um die Traktion weiter zu verbessern wurde außerdem die Vorderachssperre – XDS – verbaut. Für mehr Dynamik soll eine Tieferlegung um 25 Millimeter sorgen.

Hier erfahrt ihr, welche Neuheiten außerdem in Genf auf euch warten

Zwei Endrohre, eine neue Schürze und ein "R" am Heck - daran sollt ihr das 265 PS starke Golf R Cabrio erkennen.

Optisch gibt sich das VW Golf R Cabrio durch die blau lackierten Bremssättel, die speziellen 18-Zoll-Alus, neue Schürzen und Schweller, schwarze Außenspiegelkappen und die beiden Endrohre zu erkennen. Im Cockpit sollen Sportsitze mit Nappalederbezug, und Applikationen in Carbon- und Klavierlackoptik für mehr Extravaganz sorgen.

Zu haben ist das VW Golf R Cabrio ab sofort, für mindestens 43.325 Euro steht es in der Preisliste. Wann der Wagen zu den Händlern kommt, ist noch nicht bekannt, pünktlich zur Cabrio-Saison 2013 dürfte das stärkste und schnellste Golf-Cabrio der VW-Geschichte aber wohl ausgeliefert werden.

VW Golf R im Angebot: