[imagebrowser id=1255]
Auf der Sydney Motor Show, die Ende Oktober in Down Under stattgefunden hat, zeigte Subaru eine Tracktool-Variante des neuen, 200 PS starken BRZ, der auch in Deutschland angeboten wird. Zusammen mit Possum Bourne Motorsport (PBMS) aus Neuseeland entwickelten sie ein rennstreckentaugliches Fahrzeug, das insbesondere auf die Fans in Australien abzielt. Ob es das Sportprogramm auch nach Europa schafft, ist derzeit noch nicht bekannt.
HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE (23)
Dazu verwendete PBMS einige traditionelle Merkmale der Subaru-Rallye-Autos: goldene Felgen zu königsblauer Lackierung trugen bereits die WRC-Imprezas. Drei verfügbare Pakete werden den Motorsport-Enthusiasten angeboten: Das kleine Paket für Einsteiger beinhaltet einen Überrollkäfig, Schalensitze von Recaro mit Sechspunktgurten, Leichtbauteile aus Carbon sowie eine verbesserte Benzineinspritzung. Mit dem größeren Paket war das auf der Sydney Motor Show zu bewundernde Ausstellungsfahrzeug bestückt. Neben den bereits genannten Modifikationen werden Bremsen, Fahrwerk und die Elektronik verstärkt, verbessert und erleichtert. Zur höheren Sicherheit tragen Recaro Sitze mit dem Sicherheitssystem „HANS“ aus dem Rennsport bei. Semislicks von Pirelli werden auf sehr leichte Enkei-Felgen montiert.
Wer seinen BRZ für eine Rennserie aufgebaut haben will, kommt bei Paket Nummer Drei auf seine Kosten. Wunschgemäß verbaut PBMS stärkere Motoren und ein sequentielles Getriebe, dazu kommen Gewichtsreduzierung und die entsprechende Kriegsbemalung – auf Wunsch auch in Königsblau mit goldenen Felgen.
Toyota GT86 im Angebot: