Luxuriöse Schwedenhappen: Gray Design zeigt neue Modelle

[imagebrowser id=950]

Das kreative Team der schwedischen Firma Gray Design will schon bald mit eigenen Fahrzeugen auf dem Markt der Luxus-Limousinen und exklusiven Sportwagen für Aufsehen sorgen. Eigens für die neuen Modelle wurde die Tochter „Zeus Twelve“ gegründet. Dabei wollen die Schweden natürlich lediglich das Design der neuen Wagen besteuern, das technische Knowhow soll angeblich von Lotus kommen, die Fertigung soll der deutsche Tuner Mansory übernehmen.

HIER GEHT’S ZUR XXL-GALERIE DER DREI MODELLE!

Drei Modelle will Gray Design – wahrscheinlich jeweils in einer geringen Kleinserie – anbieten. Die Speerspitze des Portfolios ist der „Gold Rush“ – ein Supersportwagen mit nach oben öffnenden Türen, einem Sechsliter-V12 mit 510 PS unter der Haube und 302 km/h Topspeed. Und natürlich ist der Name Programm: Was am „Gold Rush“ nach Gold aussieht, soll tatsächlich aus dem Edelmetall gefertigt sein.

Nicht minder exklusiv kommt der „Magnate“ daher. Die extrem luxuriöse Limousine dürfte die Oberliga von Rolls Royce ins Visier nehmen und soll mit einem rund 500 PS starken 6,75-Liter-V12 sowie 296 km/h Topspeed und wiederum jeder Menge Gold-Applikationen punkten. Optional soll es sogar eine „Landaulet“-Variante geben.

Fast schon bescheiden, wenn auch optisch keineswegs zurückhaltend, kommt das dritte Modell daher. Der Sigma soll für den Wochenendtrip auf die Rennstrecke gedacht sein und bis zu 290 km/h Topspeed schaffen. Angetrieben wird er allerdings von einem kleinen Zweliter-Turbovierzylinder mit 335 PS, somit darf wohl ein extrem gutes Leistungsgewicht vorausgesetzt werden.

Schenkt man den Jungs von Gray Design Glauben, dann sind alle drei Entwürfe bereits fertig für die Produktion und es kann sofort losgehen. Was Gold Rush, Magnate und Sigma kosten sollen, verraten die Schweden allerdings noch nicht.

Wer nicht länger auf die Serienfertigung dieser extremen Modelle warten will, kann ja hier schon mal ein wenig Stöbern und Träumen:

– Ferrari Enzo – Ferrari 599 GTB/GTO – Porsche Carrera GT
– Lamborghini LP700 – Lamborghini Murcielago – Mercedes SL65 AMG Black Series
– Mercedes SLR McLaren – Ford GT – Bugatti Veyron