Porsche 918 Spyder: Kooperation mit Martini

[imagebrowser id=821]

„Es wäre doch viel zu schade, wenn solch eine Kooperation mit Martini (die nun neu geschlossen wurde) auf ein paar wenige Prototypen beschränkt wäre, oder?“ Mit diesen Worten erklärt der nette Porsche-Pressemann, mit dem wir eben telefoniert haben, indirekt: Ja, auch der Serien-918 Spyder wird als Martini-Edition zu bestellen sein. WOW! Wenn das keine coole News ist. Doch leider erfahren wir aus Stuttgart auch etwas weniger rosige Neuigkeiten.

Hier geht’s zur XXL-Galerie des wirklich sehenswerten 918 Spyder im Martini-Look!

Denn neben der Aussicht auf diverse Porsche-Hybrid-Supersportwagen im traditionellen Martini-Look erfahren wir auch, dass es wohl definitiv keinen 918 RSR geben wird. „Diesbezüglich ist mir nichts zu Ohren gekommen. Natürlich wird es Technik-Transfers geben, aber eine Coupé-Variante des 918 für den Motorsport ist nicht geplant.“ Und so bleibt uns nur, mit einem lachenden und einem weinenden Auge die neuen Bilder aus Stuttgart zu genießen, die den 770 PS starken Mittelmotorsportler für über 760.000 Euro in den bekannten und längst zum Kult avancierten Martini-Farben zeigen.

Doch gänzlich wollen wir das Thema 918 Spyder im Motorsport noch nicht begraben, kursieren doch immer noch Gerüchte, Porsche würde zumindest eine abgespeckte Tracktool-Version des 918 Spyder auf den Markt bringen. Wir sind gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Porsche Carrera GT im Angebot: