Dass der neue Mercedes CLS63 AMG mit seinem 5,5-Liter-BiTurbo-V8 unter der Haube eine echte Granate ist, dass wissen wir spätestens seit unserem Zweiwochen-Selbstversuch. Doch was, wenn die Optik des 525 PS starken Schwaben seinem Besitzer nicht reicht und etwas wirklich Brutales her muss? Dann bietet sich der Weg zum deutschen Tuner GSC – German Special Customs – an.
Denn die Jungs aus Chemnitz verpassen der coupéhaften Limousine ein „Stealth GSC“ genanntes Bodykit, das selbst in Dubai und Moskau – oder wie im Video zu sehen in Monte Carlo – für verdrehte Köpfte sorgt (oder sorgen sollte). Der Tuner verbaut neue Schürzen und eine Motorhaube aus Carbon, neue Schweller und vor gewaltige neue Kotflügel. Außerdem bekommt der CLS63 eine neue Abgasanlage und neue Seitenschweller spendiert. Angaben zu den ebenfalls, geradezu monströsen Alus, macht der Tuner keine. Und auch Infos zu einer möglichen Leistungssteigerung des V8-Aggregats oder einem Preis für den Umau gibt es keine.
Zusatz: Ob bei den Bildern in der Galerie der Wunsch Vater des Gedanken war, oder der Wagen im folgenden Video noch nicht fertiggestellt ist, wissen wir nicht. Fakt ist: Der Umbau in der Galerie – speziell die Kotflügel – ist noch um einiges bulliger und extrovertierter als das Derivat im Video.