[imagebrowser id=474 template=artikel]
Wenn ein (zumindest in den USA) straßenzugelassenes Auto in knapp 13,0 Sekunden auf Tempo 300 beschleunigt, dann muss da schon massig Bumms hinterstecken. Im Falle des aufgeladenen Audi R8 V10 von Underground Racing sprechen wir von bis zu 1500 Pferdchen, die über den Antriebsstrang herfallen.
Noch Anfang letzten Jahres kündigte der US-Tuner bis zu 1000 PS für den mittels zweier Turbolader aufgepumten 5,2-Liter-V10 an, doch nun sind die ersten Kunden-Fahrzeuge ausgeliefert und es steht fest: Schon in der ersten Stufe scharrt der R8 TT mit knapp 1000 PS an allen vier Rädern, Stufe zwei verspricht zwischen 850 und 1200 PS (je nach Art des zugeführten Sprits) und in Stufe drei stehen schon bei der Verwendung von 93 oktanigem Sprit dauerhaft 1000 PS an. Wer mit seinem Boliden auf der Viertelmeile oder Standing Mile gegen Boliden vom Schlage eines Nissan GT-R Alpha Omega von US-Tuner AMS anstinken will, kann außerdem noch die Race-Version ordern. Dank eines tiefgreifend modifizierten Motos soll der dann stramme 1500 PS (bei Verwendung von 117 oktanigem Sprit) bereitstellen.
Wie schnell die einzelnen Umbauten in der Praxis sind (und wie lange sie halten), ist nicht bekannt. Doch im angefügten Video sprintet ein von Underground Racing „behandelter“ Audi R8 in atemberaubenden 13 Sekunden auf 296 km/h. Das kann sich doch schon mal sehen lassen …